Rechtsanwalt Christian Grema

RA Grema

Rechtsanwalt und Fachanwalt Christian Grema

Ich bin Ihr Ansprechpartner in zivilrechtlichen Angelegenheiten. Zu dem Hauptschwerpunkten meiner anwaltlichen Tätigkeit gehört das Familienrecht, in welchem ich den Titel des Fachanwalts erlangt habe, sowie das Vertragsrecht (insbesondere Kauf-, Werk- und Dienstleistungsverträge) und den damit in Verbindung stehenden Rechtsfragen. Darüber hinaus berate und vertrete ich meine Mandanten bei der Schuldenbereinigung sowie der Verbraucher- und Regelinsolvenz für ehemals Selbständige Personen.

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität in Mannheim sowie an der Kingston University Of London (Großbritannien). absolviert und mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen im Jahre 2005 erfolgreich abgeschlossen.

Unmittelbar nach der Zulassung zur Anwaltschaft im Dezember 2005 habe ich mit zwei weiteren Kollegen die Anwaltssozietät C-G-W Rechtsanwälte in Bruchsal mitbegründet und bin seither ununterbrochen als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Seit dem Jahr 2015 führe ich meine eigene Anwaltskanzlei, um meine Fokussierung auf das Vertragsrecht, das Familienrecht und die Verbraucher- und Regelinsolvenz weiter voranzutreiben. Zu meinem Mandantenkreis gehören Privatpersonen ebenso wie kleine bis mittelständische Betriebe und Einzelunternehmer.

Im Jahr 2011 habe ich eine Zweigstelle meiner Kanzlei in Maxdorf (Pfalz) gegründet.

 

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Rumänisch

Mitgliedschaften

Go to top